Dienstag, Juli 02, 2013

♥ EMMA ♥ oder der süßeste Grund tagelang nicht zum Nähen zu kommen....:-)

Oh ja, mich hat es erwischt! Habe mich total verliebt und das nun schon zum 2. mal übers Internet!




Das ist mir ja schon einmal vor etwas über 3 Jahren passiert, als ich da Ben gefunden habe. Er war es einfach! Kein anderer war mehr interessant, unser Ersthund  Ben zog ein (nicht der erste Hund für uns, aber der erste gemeinsame). Ein Spanier, der als Welpe vom Tierschutz nach Deutschland vermittelt wurde und den die Familie dann nach 1,5 Jahren von heute auf morgen zurück gegeben hat.

Inzwischen ist Ben 5 und die Überlegung zum Zweithund stand an. Tagelang, Abende lang wurden Anzeigen gelesen und angesehen, ganz oft mit meiner lieben Freundin Heike. Und sie arbeitet auch für ein Tierschutz-Team! Klick mal hier drauf dann siehst du wofür. Eines morgens, die Augen kaum auf, an die 10 Emails von Heike mit weitergeleiteten mails von Welpen die ein Zuhause suchen....durchgeklickt, süß, nett, niedlich, lustig, der arme, die arme, ....die letzte mail war es dann, von da an war es um mich geschehen!!

EMMA von Kreta hat mein Herz erobert!

Und der Rest der Familie äußerte sich ungefähr so: 
Addi: Die passt absolut zu uns!
Sheila: Oh mein Gott, ist die süüüüüüssssss!
Robin: Die sieht aber echt niedlich aus!
Und frech fanden wir alle......wir hatten übrigens Recht, sie ist süß frech!  :-)

Ich mache es kurz.....angerufen, Termin für 2 Tage später zum Angucken und Kennenlernen und gemeinsamen Spaziergang der Hunde gemacht, noch verliebter nachhause, neuen Termin gemacht, zur Vorkontrolle, wieder 2 Tage warten........................ich war vollkommen von der Rolle, das war eine der längsten Woche meines Lebens und  die 2 Tierschützerinnen haben es gemein spannend gemacht, das war nicht immer gut für mein Herz! :-)

Ich würde gerne noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern und ins Detail gehen, aber seit 1 Woche steht mein Leben etwas Kopf und ich muß heute noch nähen und habe für diesen Post eigentlich gar keine Zeit...!
coffeeshop-alice ist am Wochenende nämlich wieder auf Tour zum Greta Markt in Mönchengladbach
und ich muß für Addi, der die Märkte seit Monaten rockt, noch Nachschub nähen.

Ich habe sooooo viele Fotos von den beiden, auch auf dem Handy, der Kamera......Emma schläft viel, schließlich ist sie noch ein Baby, aber was sie am Liebsten macht ist spielen! Und am allerliebsten mit Ben. Der schläft deshalb seit kurzem auch viel, so viel bewegt hat er sich sonst nicht, die Kleine hält ihn mächtig auf Trab! :-) Ich zeige deshalb nicht die vielen, süßen, "Emma-schläft-Fotos", sondern die "Emma-hat-ganz-viel-Spaß-Fotos"......und 1,2 Schlafbilder................:-)...............










 Ben war jetzt nicht gerade super begeistert davon kein "Einzelkind" mehr zu sein, wenn er zum Beispiel zu so harten Erkenntnissen kam, dass die Couch gar nicht von ihm ist und er nicht bestimmt wer drauf darf??? Aber alles in allem läuft unser "Trend zum Zweithund" hervorragend!  :-)





Nicht den Dreck fressen Emma.....


 Okay....sorry......smile! ♥


 








Nachbarn gucken......Ponys, Schafe, Enten, 1 Pferd.....


Ich halte euch auf dem Laufenden! Emma geht bald in die Schule und Ben macht eine Weiterbildung. ;-)

Emma wurde von einem super netten, sorgfältigem, verantwortungsvollem Team vermittelt:
Tierschutz auf Kreta 

Sie freuen sich auch über jeden neuen fan bei
facebook


Eure Alice

Kommentare:

  1. Wow, liebe Emma: Da hast du einen tollen Platz gefunden. Ich freue mich. Auch wenn ich ein wenig traurig bin. Ich hätte dich sooo gerne genommen, aber ich wusste, dass du etwas gaaaanz tolles verdienst. Und das hast du jetzt gefunden. Spitze :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich heiße Anja und habe selbst vor 6 Jahren eine Kretanerin adoptiert. Für mich sind es mitunter die liebsten Hunde die es gibt. Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit der Kleinen Emma! Sie wird Euer aller Leben bereichern. <3

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön und freue mich. ..das Ben die Dame mindestens so niedlich findet wie du. ...viel Spaß noch !!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lena, wenn du eine Bewerberin für Emma warst, dann tut mir das super Leid für dich und ich danke dir für die netten Worte, ich hätte ernsthaften Herzschmerz gehabt, wenn sie nicht zu uns gekommen wäre, ich bin wirklich RICHTIG verliebt vom ersten Moment an und ein andere Welpe wäre erst mal nicht in Frage gekommen... Hoffentlich findest du auch noch DEINEN Hund.

    Liebe Anja, sie bereichert es jetzt schon! :-) Und Ben und Emma sind für uns ganz besonders! Ich kann da nicht viel zu sagen, ich LIEBE sie beide!

    Lieber Heinz, Ben findet es nach einigem Überlegen immer besser Gesellschaft zu haben und ich WUSSTE, dass das klappt! Mein Bauchgefühl stimmt (fast) immer! :-)
    Viele liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier eine nette Nachricht hinterlassen möchtest!

I´m very happy about any nice comment!